„Menschen durch besondere Situationen zu begleiten, sie zu coachen und ihnen ihre Stärken und Potentiale aufzuzeigen, bei Reflektionen respektvolle Vertraute zu sein und so zu helfen, dass gesteckte Ziele auch wirklich erreicht werden können – all das ist für mich die denkbar schönste Verknüpfung meiner Kompetenzen mit jahrzehntelangen Erfahrungen.“

Annegret Kiesow

Als Weiterbildungsberaterin waren Personal- und Organisationsentwicklung die Schwerpunkte meiner Arbeit. Als Geschäftsleiterin war ich für die Führung und die Geschäftsergebnisse von zwei großen Warenhäusern verantwortlich. Und meine Erfahrungen aus 13 Jahren im Top-Management des Hertie Waren- und Kaufhauskonzerns waren hilfreich um auch für das „politische Parket“ von Unternehmen bestens gerüstet zu sein.

Also habe ich mich 1990 selbständig gemacht und berate und coache als Inhaberin der BCI Consulting seither Manager und Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen, um die jeweiligen Herausforderungen des Marktes konstruktiv anzunehmen.

Immer öfter höre ich dabei: „Wie sag ich‘s meinem Chef?“ – auch bei hoher Fachkompetenz liegen die Hürden für unseren Erfolg offensichtlich in der Kommunikation und einem konstruktiveren Miteinander. Daher sind die Themen Kommunikations- und Führungspsychologie sowie Motivation immer mehr die Schwerpunkte meiner Arbeit geworden. Mit dem Wissen wie wir Menschen „ticken“, wie sogar kritische Sachverhalte konstruktiv in jede Ebene kommuniziert und wie Konflikte sicher vermieden oder gar aufgelöst werden können, liegt der Schlüssel für beruflichen und privaten Erfolg in Ihrer Hand – die Tage verlieren Stress-Potential und die Freizeit wird entspannter.

Machen Sie das Beste aus Ihrem Leben